Internationaler Museumstag

Internationaler Museumstag am Sonntag, 13. Mai 2018

Internationaler Museumstag am Sonntag, 13. Mai 2018

13 bis 15 Uhr
„Namen statt Nummern“ – Informationen zur neuen Sonderausstellung

Jascha März, wissenschaftlicher Volontär der KZ-Gedenkstätte Dachau, gewährt Einblicke
in die neue Sonderausstellung „Namen statt Nummern“ zu niederländischen politischen Häftlingen
im KZ Dachau und steht für Fragen und Informationen zur Verfügung.

Ort:
Sonderausstellungsraum am Ende der Hauptausstellung

15 bis 17 Uhr
Zeitzeugenbericht mit Abba Naor

Abba Naor, 1928 in Kaunas geboren, wurde im Sommer 1944 zuerst in das KZ Stutthof, später in
den Dachauer Außenlagerkomplex Kaufering verschleppt. Als Zeitzeuge berichtet er über seine
persönliche Erinnerung an die NS-Zeit: „Was ich heute erzähle, wird für mich beim Sprechen
immer wieder lebendig.“
Ort: Seminarraum in der Verwaltung der KZ-Gedenkstätte

Die Teilnahme an den Terminen ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.