Biografie: Dixie Foster

Dixie Foster wurde am 6. September 1912 in Cedar City, Utah geboren. Nach der Schule besuchte sie ein landwirtschaftliches College. 1940 begann sie für die Public Service Commission in Salt Lake City als Gerichtsreporterin zu arbeiten.

1947 war Foster zivile Gerichtsreporterin für die Dachauer Prozesse. Zwischen April und September 1947 berichtete sie über insgesamt fünf Verfahren. Sie starb am 4. April 1998 in Utah.

Auf dem Geldschein, der in der Sonderausstellung gezeigt wird, sind die Kontaktdaten von zwei US Army Offizieren notiert. Hierbei handelt es sich um einen „short snorter“, einen Geldschein auf dem sich gemeinsam reisende Menschen zur Erinnerung verewigten. Dies war eine weit verbreitete Praxis von US-Soldaten während des Zweiten Weltkriegs.

 

Ein Zehn Mark Schein mit Notizen der Gerichtsreporterin Dixie Foster, beschriftet am 5. Mai 1946 - United States Holocaust Memorial Museum, Washington D.C., Gift of Gretchen Davenport

Zurück