Archive

Erich Schneeberger

Februar 10, 2023 10:12 am Veröffentlicht von

Anlässlich des 80. Jahrestags der Deportation der Münchner Sinti und Roma spricht Erich Schneeberger, Vorsitzender des Verbands Deutscher Sinti und Roma - Landesband Bayern e.V. mit Dr. Gabriele Hammermann, Leiterin der KZ-Gedenkstätte Dachau, über das schwere Schicksal seiner Familie und seine Arbeit.

Im Gespräch mit Jörg Watzinger

März 15, 2018 7:00 pm Veröffentlicht von

Jörg Watzinger berichtet von seinem Vater Karl Otto Watzinger, der 1941 ins KZ Dachau verschleppt wurde. Er wird drei Jahre später entlassen, um an der "Ostfront" zu kämpfen.

Im Gespräch mit Alexis Haulot

November 15, 2017 7:00 pm Veröffentlicht von

Alexis Haulot berichtet vom Schicksal seines Vaters Arhur Haulot, der nach der Besetzung Belgiens im Widerstand aktiv war. 1941 wurde er in verschiedene KZ verschleppt.