Virtuelles Gedenken zum 75. Jahrestag

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die KZ-Gedenkstätte Dachau, die Stiftung Bayerische Gedenkstätten und das Comité International de Dachau (CID) leider alle Veranstaltungen rund um den 75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau absagen.

Für die vielen persönlichen Begegnungen und Gespräche, auf die sich alle Gäste so sehr gefreut hatten, wird es in diesem Jahr keinen Ersatz geben können.

Wir möchten aber wenigstens die zentrale Gedenkveranstaltung anlässlich dieses besonderen Jahrestages, die für Sonntag, 3. Mai 2020 geplant war, virtuell begehen. Wir hoffen, in diesem Rahmen die Erinnerung an die Befreiung und das Gedenken an die Opfer mit möglichst vielen Menschen teilen zu können.

Wir laden Sie nun sehr herzlich ein, an unserem virtuellen Gedenken teilzunehmen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie folgende Angebote: