Digitaler Live-Rundgang: Der Häftling Franz Brückl

 |  28.04.2020  | 16:00—17:00

Franz Brückl, der 1910 als Franz Przybylski im polnischen Posen geboren wurde und in einem deutschen Kinderheim aufwuchs, kam im Frühjahr 1940 in das Konzentrationslager Dachau und erlebte dort am 29. April 1945 die Befreiung. Stephanie Zimmermann, Referentin der Gedenkstätte Dachau, berichtet von Stationen seines Lebens, u.a. von der Zeit beim Blindgängerbeseitigungs-Kommando in München.

Unsere Digitalen Live-Rundgänge auf Facebook:

Obwohl die KZ-Gedenkstätte Dachau weiterhin geschlossen bleibt, gibt es die Gelegenheit, einen Blick auf das Gelände und seine Geschichte zu werfen. Bei Live-Rundgängen auf Facebook stellen wir in 45 Minuten ausgewählte Aspekte der KZ- und Gedenkstättengeschichte vor. Wir freuen uns auf zahlreiches Interesse und natürlich ganz besonders auf Kommentare und Fragen, die wir gleich live beantworten werden.

Die Live-Übertragung startet kurz vor 16 Uhr direkt auf unserer Facebookseite. Der Rundgang kann auch ohne Facebook-Konto angesehen werden.

Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt unbegrenzte Plätze.