Biografie: Harold Porter

Harold Porter wurde am 4. Juni 1922 in Ypsilanti, Michigan, geboren. Nach einem Psychologiestudium diente er als chirurgisch-technischer Assistent in der 116. Evacuation Hospital (Feldlazaretteinheit) der US Army. Sie war unmittelbar nach der Befreiung des KZ Dachaus für die medizinische Betreuung der Häftlinge verantwortlich.

 

Harold Porter, Brief an seine Eltern, 15. Mai 1945, Seite 1 – Eisenhower Presidential Library, Abilene, Kansas

 

In mehreren Briefen an seine Eltern berichtete er von den vorgefundenen Zuständen im Konzentrationslager. Nach dem Krieg arbeitete Porter bei der Federal Land Bank in Wichita, Michigan. Er starb dort im Juni 1969 bei einem Unfall.

Harold Porter, Brief an seine Eltern, 15. Mai 1945, Seite 2 – Eisenhower Presidential Library, Abilene, Kansas

Zurück